Aktuelle Termine

-14.02.2017

Ewige Helden 2017

-11.09-01.10.2016

Dreh Ewige Helden 2016/2017

Wikipedia

Photos

- 02.04.2013

ATPL Ausbildung

- 19.08.2012

Berlin fliegt 2012

Videos

- 28.02.2013

N24 - Vision Gold

 

- 24.02.2013

Hallen DM - Interview

 

- 24.02.2013

Hallen DM - 5,85m

 

- 05.09.2012

6,01m in Aachen

 

- 05.09.2012

6,01m in Aachen

 

- 10.08.2012

5,91m in London

 

- 01.07.2012

Finale EM Helsinki

 

- 10.03.2012

Finale HWM Istanbul

 

- 26.02.2012

5,92m in Karlsruhe

 

- 10.08.2007

5,90m in Leverkusen

 

Sponsoren

Archiv 2012

29.12.2012

R(h)einpower Biathlon WTC auf Schalke

 

Ich glaub, jeder Sportler wünscht sich so ein Abschlussrennen wie es gestern für Magdalena Neuner und Michael Greis in der Arena auf Schalke veranstaltet wurde. Emotionaler kann es für einen Sportler nicht mehr sein in den sportlichen Ruhestand entlassen zu werden. Super Stimmung gemischt mit viel Spannung und ein wundervolles Feuerwerk am Schluss begleiteten diesen super Abend.

 

Beim vorgelagerten Promi-Shoot-Out Wettbewerb konnte ich nach Alexandra Popp und Robert Harting den dritten Rang belegen.

 

Link

19.12.2012

Es ist vollbracht...

 

Was lange währt wird endlich gut... Getreu nach diesem Vorsatz hab ich es am 19.12.2012 geschafft meine Diplomarbeit abzugeben.

Jetzt ist der Kopf frei für hohe Sprünge und neue Aufgaben...

 

Vielen Dank an alle die mich auf dem langen Weg unterstützt haben.

 

Viele Grüße

Björn

14.12.2012

Felix 2012

Sportlerwahl 2012 in Nordrhein-Westfalen

 

Wow, was für ein Jahr... Drei mal bin ich 2012 auf dem zweiten Platz gelandet, nicht so am 14.12.2012.

Dank vieler vieler Leute, die für mich abgestimmt haben, bin ich nun „Sportler des Jahres NRW 2012“.

Von daher möchte ich mich bei all denjenigen bedanken, die für mich Ihren Haken in den letzten Wochen gesetzt haben. Danke...

Die anschließende Party war natürlich auch nicht von schlechten Eltern und ging noch bis in den frühen Morgen...

 

Viele Grüße

Euer Björn

06.12.2012

1 Live Krone

 

 

Link

 

 

 

 

 

 

 

 

Beide Fotos

Copyright:Thomas von der Heiden

03.12.2012

Vereinswechsel zum ASV

 

Wie Ihr aus der Presse sicherlich schon erfahren habt, starte ich ab Januar 2013 für den ASV Köln.
Der Wechsel vom TSV Bayer Dormagen nach Köln wurde primär wegen meiner Spikes notwendig.
Durch stark ausgeprägte Fersenbeine an beiden Füßen waren meine Achillessehnen schmerzhaft entzündet und sind letztendlich auch gerissen (rechts 2008 und links 2010). Durch Trainingsumstellungen und den Wechsel zu Spikes von Nike habe ich diese Probleme seit Mitte 2011 weitgehend in den Griff bekommen - wie meine Erfolge in 2012 mehr als deutlich zeigen.
Bedingt dadurch das Bayer als traditioneller Adidas Verein keinen anderen Ausrüster zulässt war ein Vereinswechsel unumgänglich.
Dies ist mir alles andere als leicht gefallen, denn über 30 Jahre Vereinszugehörigkeit zum TSV Bayer Dormagen haben ihre überwiegend positiven Spuren hinterlassen - beim TSV bin ich groß geworden und werde auch weiterhin Mitglied bleiben. Deshalb ein ganz ganz herzliches Dankeschön an alle, die mich über die vielen Jahre begleitet, gefördert und gefeiert haben.
Doch die Zeit bleibt nicht stehen und der Blick geht voraus auf 2013. Als „Kind der Region“ (Geburtsort Frechen bei Köln) freue ich mich ganz besonders, jetzt für den Kölner Traditionsverein zu starten und die Möglichkeit zu haben, ein Teil der Geschichte dieses einzigartigen Vereines zu werden.

Euer Björn

24.11.2012

TV Total Turmspringen in München

 

Wow, was für ein Show...

 

Es dauerte zwar endlos bis wir alle durch war aber es hat sich gelohnt...

Nach nicht optimal getroffenen Sprüngen in der Qualifikation, lief es für Raffi und mich im Finale des Synchronspringens deutlich besser!

 

Mit einem wirklich guten doppel Auerbach vom 3m Brett schafften wir es den Sieg mit Heim zu nehmen.

 

Link

 

19.11.2012

Die 10 schönsten Sportler

 

Bild.de

 

10.11.2012

Sport Presse Ball - Alten Oper Frankfurt

 

Meine Schwester und ich durften einen wunderschönen Abend in der alten Frankfurter Oper genießen.

 

Vielen Dank für diesen schönen Abend...

07.11.2012

Verleihung des silbernen Lorbeerblattes im Schloss Bellevue

 

Gestern durfte ich das silberne Lorbeerblatt durch Herrn Bundespräsidenten Joachim Gauck in Berlin mit über 100 anderen Olympischen und Paralympischen Sportlerinnen und Sportlern in Empfang nehmen.

Es ist die höchste Auszeichnung die wir Sportler in Deutschland erhalten können. Dementsprechend stolz war auch die Stimmung bei der anschließenden Feier im Schloss Bellevue.

Das silberne Lorbeerblatt rundet nun mein silbernes Sportjahr in allen Facetten ab! Was für ein Jahr...

04.11.2012

Felix 2012

Sportlerwahl 2012 in Nordrhein-Westfalen

 

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Felix-Verleihung am 14.Dezember in Dortmund.

 

In der eingebundenen "Sportler des Jahres Wahl" kann nun jeder der will, seine Stimme für mich abgeben, ich würde mich riesig über jede Stimme die Ihr für mich abgebt freuen!

 

Link zur Sportlerwahl

 

Viele Grüße

Euer Björn

03.11.2012

EAA vergibt Team-EM2014 an Braunschweig

 

Mal ein Wochenende ohne Sport aber im Zeichen des Sports!

 

22.10.2012

Leichtathlet des Monats

 

Nach nunmehr drei Wahlen in den Monaten Feb./Aug. und Sep. 2012 in denen die Leser der Platform www.leichtathletik.de für mich gewählt haben, darf ich mich jetzt auch noch über den Gewinn der Abstimmung des Europaverbands EAA freuen.

 

Vielen Dank an alle die für mich gestimmt haben.

 

 

 

20.-21.10.2012

DTM Finale in Hockenheim. Was für ein Wochenende...


Samstag:
Von Audi eingeladen ging es am 20.10.2012 für meinen Trainer Michael Kühnke und mich
früh morgens los, um pünktlich um 10:00 Uhr in Hockenheim zu sein.

Bei traumhaftem Wetter konnten wir uns vormittags das DTM-Qualifying
anschauen, bevor wir uns gegen 16:00 Uhr in der Audi Box einfinden
durften. Dort wartete dann noch eine riesige Überraschung auf uns!
Drei Runden im DTM-Renntaxi mit Laurent Aiello... Wow, was für eine
Erfahrung... Geschwindigkeit, Fliehkräfte und der Geruch nach
schwarzem verbranntem Gummi auf dem Asphalt! Was für ein
Männerspielzeug!!!
Der Tag endete mit einer super Audi-Party, die bis spät in die Nacht ging.

Sonntag:
Nach einigen Presseterminen am Vormittag durfte ich mir das Rennen
aus Mike Rockenfellers Box anschauen.
Leider wurde er schon sehr früh in einen Crash verwickelt und konnte
sein Rennen nicht zu Ende fahren.
Dennoch war es für uns ein wunderschönes Wochenende, das bei jedem von
uns viele tolle Eindrücke rund um die DTM hinterlassen hat.

06.10.2012

Stabhochsprung im Eisstadion in Selb

 

Selb-live.de

22.-29.09.2012

Champion des Jahres 2012 auf Kreta

 

Was für ein geiler Saisonabschluss!

Für 88 Sportler ging es bei genialem Wetter (für alle die nicht wissen was geniales Wetter ist ;-) , 28-32°C Air, 26°C Water, keine Wolke) ab nach Kreta in den "Robinson Club Kalimera Kriti". Wir durfen das super Sportjahr 2012 revue passieren lassen und in allen Zügen genießen!

Von allen Athleten wurde Gerd Schönfelder am Freitag Abend bei der Champions Gala zum CHAMPION DES JAHRES 2012 gewählt!


Leider ging die Woche viel zu schnell vorbei...

 

...Take me back to Robinson...

 

 

25.01.2012 bis 09.09.2012

Ein Jahr Sport...


Die fette silber Ausbeute von 2012 !!!

20.09.2012

Talk unterm Turm

 

Am 20.09.2012 wurde ich zu einem lockeren Talk nach Berlin ins Einkaufzenrum am Alex eingeladen. Robert Harting und ich wurden im netten Gespäch von Dirk Thiele (Eurosport) zu unserem Jahr interviewt.

 

16.09.2012

Arthur&frinds Golf Gala

 

Nach einem wunderschönen Galaabend im RingWerk auf dem Nürburgring, ging es dann für alle die was fürs Golfen übrig haben am Montag in Cochem auf dem Golfplatz heiß her!

Bei traumhaften Wetter wurden für alle die 18 Löcher zu einem schönen Abschluss der Arthur&frinds Stiftung.

10.09.2012

Endlich Urlaub!!!!

 

Am 15.10.2012 gehts dann wieder ins Wintertraining.

05.09.2012

NetAachen Domspringen

 

6,01m - ein Traum ist wahrgeworden!!!!!

deutscher Rekord

Weltjahresbestleistung

persönliche Freiluft-Bestleistung

Club der 6m Springer

08.09.2012

 

Published